im Profil: Thorge Lorenzen (BBA 2002)


Thorge Lorenzen

Thorge Lorenzen ist der Geschäftsführer und Gründer der International Motivation Training Deutschland GmbH.

Er studierte International Business Management an der HFU Business School, schloss seinen Bachelor of International Business Management mit “Summa Cum Laude” ab und arbeitete jahrelang im Managementbereich internationaler Unternehmen. Er war 2002 bei den ersten Absolventen des seinerzeit neu eingeführten Studiengangs BBA.

Seit April 2000 gibt er weltweit Motivationsseminare in Firmen, Universitäten und Schulen. Zu seinen Kunden zählen neben der Harvard Business School und der London School of Economics, auch die Delhi University und zahlreiche große Konzerne wie Philips, Thyssen Krupp und die HSH Nordbank.

Im Januar 2010 startete er deutschlandweit Mitarbeiter von Behörden, z.B. Jobcenter-Mitarbeiter und auch deren Kunden in seinen Trainings zu schulen. Als Experte durfte er auf verschiedenen überregionalen Veranstaltungen, z.B. „Regionen in Aktion”, als Gastredner auftreten, und wurde in Talkshows, wie z.B. „Kerner” eingeladen.

Vorheriger Beitrag Lehrbeauftragter gewinnt HR Excellence Award
Nächster Beitrag Save the date: exklusive Alumni Reise nach Berlin 3. - 5. Juni 2016