Best Practice Vortrag: die Chancen der digitalen Transformation


Die HFU Business School der Hochschule Furtwangen präsentiert in der Executive MBA „Best Practices“ Reihe im Dezember Prof. Dr. Michael Hepp, der über die zunehmende Bedeutung der Digitalisierung und die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen spricht. Hierzu laden wir ganz herzlich ein. Furtwangen University (HFU), Campus Schwenningen, Raum E 0.04

Freitag, 2. Dezember 2022, 17:30 Uhr

Prof. Dr. Michael Hepp HFU Business School

Digital Transformation – the Opportunity for Simultaneous Renewal and Maintenance”

mit anschließender Diskussion am Buffet. Der Vortrag dauert ca. 1 Stunde und findet in englischer Sprache statt. Um Anmeldung zum Vortrag wird gebeten.

Wir leben in einer Zeit, in der Technologie die Grundlage für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit ist. Sieben der zehn wertvollsten Unternehmen der Welt setzen auf Digitalisierung und digitale Geschäftsmodelle. Die Digitalisierung gewinnt also immer mehr an Bedeutung. Aber wie können Unternehmen in einer digitalen Welt Geschäfte machen, die Chancen nutzen und die Herausforderungen meistern? Michael Hepp präsentiert, wie Unternehmen ihre „digitale“ Zukunft gestalten, mit neuen Geschäftsmodellen erfolgreich sein und gleichzeitig ihr Kerngeschäft durch die Digitalisierung erhalten und ausbauen können.

Nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker absolvierte Michael Hepp sein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Heilbronn und sein Masterstudium an der Universität Hohenheim. Er promovierte zum Thema „Service Transformation“.

Seit einem halben Jahr ist er Professor für Internationales Management und Strategie an der HFU Business School und arbeitet als Trainer und Berater für Strategie und digitale Transformation.  Er verfügt über langjährige Führungserfahrung und war nach Tätigkeiten bei Rolls Royce Power Systems und Festo Didactic zuletzt bei der Walter AG als CIO und CDO für Digitale Transformation und IT verantwortlich.

Vorheriger Beitrag Hub München trifft sich im Augustiner Keller
Nächster Beitrag Vortrag von Prof. Dr. Radke: Bringt das „Inflationsgespenst“ die Weltwirtschaft in Gefahr?