Alumniverein vergibt erneut zwei Deutschland-Stipendien an herausragende Studierende der HFU


(HFU Campus Schwenningen) Der Alumniverein ibaa e.V. hat kürzlich zwei Deutschland-Stipendien an zwei herausragende Studierende der Fakultät vergeben. Diese Auszeichnung und die damit verbundene Förderung wurden an Alina Burger, Studentin im Studiengang Internationale Betriebswirtschaft (IBW), und Kristina Dedgjonaj, Studentin im Studiengang International Business Management (IBM), verliehen.

Die Vergabe der Stipendien ist eine Anerkennung der hervorragenden Leistungen und des Engagements der beiden Studierenden, die sich durch ihre akademischen Erfolge, soziales Engagement und ihr außergewöhnliches Talent ausgezeichnet haben. Mit der Förderung der Stipendien setzt der Alumniverein IBAA e.V. eine gute Tradition fort und verlieh Ende November die Stipendien 16 und 17.

Durch diese kontinuierliche Förderung hat sich der IBAA e.V. als größter Stipendiengeber an der Hochschule Furtwangen University (HFU) etabliert, seit das Deutschlandstipendium eingeführt wurde. Die Unterstützung der Studierenden durch den Alumniverein trägt dazu bei, die Qualität der akademischen Ausbildung an der HFU zu fördern und talentierten Studierenden die Möglichkeit zu bieten, sich voll und ganz auf ihre akademische und persönliche Entwicklung zu konzentrieren.

Die Vergabe von Stipendien durch den iobaa e.V. zeigt das Engagement der ehemaligen Studierenden und Mitglieder, die Bildung und den Erfolg der nächsten Generation von Studierenden zu unterstützen. Darüber hinaus hilft die finanzielle Unterstützung durch das Deutschland-Stipendium den Studierenden, sich besser auf ihr Studium zu konzentrieren, indem es ihnen ermöglicht, sich weniger um finanzielle Belange zu sorgen.

Der Erfolg des Stipendienprogramms verdeutlicht die Bedeutung von Alumnivereinen als Plattform für gegenseitige Unterstützung und Förderung von Bildungschancen. Durch die kontinuierliche Förderung von Talenten trägt der Alumniverein IBAA e.V. dazu bei, die HFU als Institution zu stärken und eine nachhaltige Wirkung auf die akademische Gemeinschaft zu erzielen.

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