Neuer Professor für International Economics, Prof. Dr. Daniel Cerquera


Prof. Dr. Daniel Cerquera studierte Volkswirtschaftslehre an der Universidad de Los Andes in Bogota, Kolumbien. Nach Abschluss seines Studiums war er beim kolumbianischen Wirtschaftsministerium (DNP) und bei der kolumbianischen Börse beschäftigt. Im Zeitraum von August 2001 bis Mai 2002 nahm er am „Advanced Studies Program in International Economic Policy Research“ des Kieler Instituts für Weltwirtschaft teil. Seine Promotion zum Thema „Dynamic R&D Incentives in Network Industries“ schloss Herr Cerquera 2005 an der Ludwig-Maximilians Universität München ab. Nach einer Postdoktorandenstelle an der Ludwig-Maximilians Universität war Herr Cerquera von April 2006 bis Februar 2013 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW Mannheim) in der Forschungsgruppe „Informations- und Kommunikationstechnologien“ tätig. Von März bis September 2013 hatte er eine Vertretungsprofessur in International Economics an der Hochschule Furtwangen inne und arbeitete bei Diehl Defence in Überlingen.

Vorheriger Beitrag IBAA stiftet erneut 2 Leistungsstipendien
Nächster Beitrag Spitzenposition im CHE Hochschulranking 2014/2015