Alumni-Wochenende Mai 2022 in Düsseldorf


Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause war es endlich wieder soweit und der IBAA e.V. konnte vom 20. bis zum 22. Mai 2022 zu einem physischen Treffen nach Düsseldorf einladen. 23 Ehemalige Schwenninger folgten der Einladung und konnten neben viel Networking und Besichtigung von Stadt und Hafen auch die alljährliche Mitgliederversammlung und eine Keynote Rede von Prof. Dr. Mergard miterleben.

Die Teilnehmer

Henrik B. (IB 1999), Bastian B. (IBW 2016 und IMM 2018), Ana E. (MBA 2003), Steffen F. (IB 2000), Marco G. (IB 1999), Michaela G. (IBW 2010), Marius G. (IBM 2012), Katharina H. (IBM 2009), Stefanie H. (IB 2004), Malte J. (IB 2005), Suttinee K. (BBA 2005), Liane K. (IB 2003), Marcel L. (IB 2003), Xuancheng L. (MBA 2017), Markus M. (IB 2001), Denis M. (IB 2001), Christoph M. (Prof.),  Anna P. (IMM 2018), Anna R. (IBM 2009), Marc S. (IB 2008), Elmar T. (IB 2002), Eric V. (IB 1999), Caren W. (IB 2000)

Freitag 20. Mai 2022 – erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Bereits am Freitagmittag haben die Mitglieder des IBAA Lenkungskreises die Gelegenheit genutzt und sich in den Räumen der Firma Hilti Deutschland AG  der Vorbereitung der Mitgliederversammlung und Weiterentwicklung des Vereins gewidmet. Ein Dank an Liane für die Nutzung der Location.

 

 

 

 

 

Anschließend ging es gemeinsam mit sämtlichen Teilnehmern auf zur Führung durch die Düsseldorfer Altstadt. Nach diversen Zwischenstopps in den heimischen Brauereien konnten wir gemeinsam in die Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ Kräfte tanken bevor der Abend an der bekannten Düsseldorfer „längsten Theke der Welt“ seinen Ausklang fand.

Samstag 21. Mai 2022

Der Samstag begann für alle Teilnehmer mit einer gemeinsamen Panoramafahrt über den Rhein in den Düsseldorfer Medienhafen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann zur Mitgliederversammlung in die Büros der Firma Helbling Business Advisors direkt am Rheinufer, welche Malte Jantz dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat.

 

 

 

 

 

Höhepunkt war die Keynote von Prof. Dr. Mergard, der die Anwesenden bei Kaffee und Kuchen mit einem packenden Vortrag zur Entwicklung des Studiengangs Wirtschaft an der HFU mit aktuellen Einschätzungen versorgt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem Abendessen beim Japaner wurde der Tag gekrönt durch ein 30-Minütiges Großfeuerwerk, welches im Rahmen des parallel stattfindenden Japan-Tages mit 600.000 Besuchern, zu einem prall gefüllten und bunten Rheinufer geführt hat.

Sonntag 22. Mai 2022

Am Sonntag hieß es dann Abreise in alle Himmelsrichtungen. Vorher wurde aber noch die Stadt für das nächste, große IBAA Treffen diskutiert und wir freuen uns jetzt schon alle auf Freiburg in 2023.
Und abschließend Herzlichen Dank nochmal an Liane  für die hervorragende Organisation des Wochenendes.

Auswahl von Bildern

 

 

 

 

 

Vorheriger Beitrag Alumni im Profil: Ingrid Chaves (MBA 2012)
Nächster Beitrag 2. HFU Business Update - Glück ist kein Zufall