Best Practice Vortrag: Olympiasieger Georg Hettich spricht über Erfolgsstrategien aus dem Leistungssport


Die Hochschule Furtwangen (HFU) hat eine enge Verbindung zum Sport, insbesondere zum Spitzensport. Die Nähe zu Freiburg und dem dortigen Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald bietet optimale Bedingungen, um Spitzensport und Studium im Sinne einer Dualen Karriere zu kombinieren. Georg Hettich hat diese Duale Karriere absolviert und ist seitdem eines der Aushängeschilder dieses Konzeptes.

Im ersten Vortrag der Executive MBA „Best Practices“ Vorlesungsreihe im Wintersemester 19/20 präsentiert die HFU Business School der Hochschule Furtwangen mit Georg Hettich einen herausragenden Sportler und Absolventen der Hochschule. In seinem Vortrag schlägt er die Brücke zwischen seinem Leben als Spitzensportler und seinem jetzigen Berufsleben.

Furtwangen University (HFU),
Campus Schwenningen, Raum E 0.04
Freitag, 08. November 2019, 17:30 Uhr (Anmeldung an execmba@hs-furtwangen.de Stichwort: Alumni)
Dr. Georg Hettich

„(M)ein Weg zum Olympiasieg”
Wie Erfolgsstrategien aus dem Leistungssport in den Beruf übertragen werden können

mit anschließender Diskussion beim Buffet. Der Vortrag findet in deutscher Sprache statt. Um Anmeldung zum Vortrag wird gebeten.

Georg Hettich, Olympiasieger der Nordischen Kombination von 2006, Gewinner von insgesamt 4 olympischen Medaillen und zahlreichen nationalen und internationalen Titeln und Meisterschaften, beschreibt in einem interessanten und unterhaltsamen Vortrag seinen Weg zum Erfolg, Höhen und Tiefen, die er durchlebt hat, wie er es immer wieder geschafft hat, sich neu zu motivieren und wie sich diese Strategien in sein berufliches Leben übertragen lassen.

Georg Hettich war Student im Studiengang „Medical Engineering“. Im Wintersemester war er Leistungssportler und im Sommersemester hat er studiert. Nach dem sehr erfolgreichen Abschluss als bester Absolvent seines Studiengangs 2007, hat er in Freiburg promoviert und arbeitet seit 2015 als Research Engineer bei Aesculap in Tuttlingen.

Bereits seit 2003 bietet die HFU Hochschule Furtwangen den berufsbegleitenden Studiengang Executive MBA an. Die Vortragsreihe „Best Practices“ ist integraler Bestandteil des englischsprachigen Programms mit Schwerpunkt General Management.
Jeder, der ein weiterführendes berufsbegleitendes Studium im Management-Bereich in Erwägung zieht, aber auch alle, die Interesse am Vortragsthema haben, sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der Qualität des Studiengangs zu machen, in geselliger Runde beim Buffet mit dem Referenten oder derzeitigen Teilnehmern zu sprechen und Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Das nächste Executive MBA Programm startet im März 2020. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2020.

Informationen gibt es unter Telefon 07720/307-4315, unter E-Mail execmba@hs-furtwangen.de oder der Internetadresse www.executive-mba.hs-furtwangen.de

Wir freuen uns, Sie am Campus Schwenningen begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Regina Feketics
Program Director Executive MBA
HFU Business School
Jakob-Kienzle-Str. 17
D-78054 Villingen-Schwenningen
Tel. 07720-307 4315
Mail Regina.Feketics@hs-furtwangen.de
www.executive-mba.hs-furtwangen.de

Vorheriger Beitrag IBAA beim GMM München Marathon - Ehemalige und Studierende laufen gemeinsam
Nächster Beitrag Tag der Offenen Tür am Samstag, den 07.12.2019