HFU Business School veranstaltet erfolgreiches erstes Alumni-Dinner


Villingen-Schwenningen – Am vergangenen Samstag war es soweit: Die HFU Business School, auch bekannt als die Fakultät Wirtschaft, öffnete ihre Türen für ein rauschendes Alumni-Dinner. 64 Ehemalige Studierende ließen es sich nicht nehmen, das Wiedersehen am Campus in Schwenningen zu feiern.

In einem stimmungsvollen Ambiente waren nicht nur ehemalige Studierende vertreten. Neben den Alumni schlossen sich 11 ehemalige und aktive DozentInnen und ProfessorInnen sowie 5 Mitglieder der Fachschaft dem festlichen Anlass an. Ein besonderes Highlight des Abends: Die Abschlussjahrgänge 2003, 2008 und 2013 standen im Fokus und wurden zu Ihren Jubiläen besonders gewürdigt.

Ehemalige der HFU Business School reisten für diesen besonderen Abend aus allen Ecken Deutschlands und dem europäischen Ausland an. Besonders beeindruckend: Eine Absolventin des Jahrgangs 2003, reiste extra aus Singapur an, um das 20-jährige Jubiläum ihres Abschlusses zu feiern.

Der frisch ins Amt getretene Dekan, Prof. Dr. Armin Trost, würdigte in seiner Ansprache den Beitrag jedes Einzelnen und betonte die besondere Rolle der HFU Business School als Garant für Internationalität in Villingen-Schwenningen.

Organisiert wurde das Dinner in enger Zusammenarbeit zwischen der HFU Business School und dem IBAA e.V., dem Ehemaligenverein der Fakultät. Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat sich die HFU Business School als kleine BWL-Schmiede einen Namen gemacht, die mit individuellen Lerngruppen und zahlreichen Auslandsaufenthalten während des Studiums überzeugt.

Mit über 2.000 Mitgliedern im weltweiten Netzwerk, dem HFU Business Network, betont die HFU Business School einmal mehr ihre tiefe Verwurzelung in der globalen Gemeinschaft und den anhaltenden Erfolg ihrer Alumni.

Der Abend war geprägt von angeregten Gesprächen, dem Austausch alter Erinnerungen und der Freude, alte und neue Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.

Vorheriger Beitrag HFU Business Network: Globaler Footprint
Nächster Beitrag Alumniverein IBAA e.V. fördert Talent und Engagement: Zwei neue Stipendiatinnen an der HFU Business School