Im Profil: Marcel Leeb (IB 2003)


Marcel Leeb (der Hüttencoach) ist genau der richtige Gefährte und coachende Begleiter für helle und führende Köpfe im Wandel. Er unterstützt sie dabei in Kontakt mit sich zu kommen und sich (wieder) zu spüren, den inneren Rucksack neu zu sortieren und aus dem Sein heraus berufliche Schritte, Projekte und vor allem auch das Leben zu gestalten. Er hat sich auf Coaching in der freien Natur spezialisiert und führt seine Klienten entlang wundervoller Fernwanderwege und auf Hüttentouren zu neuen Perspektiven und Lösungen.
Sein Portfolio beinhaltet u.a. Heldenreisen, Hütten- & Wandercoachings, Marketing-Coachings, Top Team Coachings und Zukunftswochenenden. Wer schon jetzt einen ersten Coaching-Tipp von Marcel möchte, der sollte sich dieses Video anschauen: https://youtu.be/z5QpKeK1ax4

Marcel studierte Internationale Betriebswirtschaft an der FH Furtwangen (Anm. d. Red.: heute HFU Business School) mit dem Schwerpunkt frankophone Welt. Seine Praxissemester verbrachte er in Miami und Buenos Aires und beendete sein Studiensemester in Orléans mit einem deutsch-französischen Doppeldiplom. Nach spannenden Vertriebs- & Marketingpositionen bei Kraftfoods, Bertelsmann und dem Hollywood Studio Metro-Goldwyn-Mayer, machte er sich 2013 als Coach und Berater selbständig.

Im gleichen Jahr begann er auch an verschiedenen Hochschulen als Gastdozent zu unterrichten u.a. an der HFU. Er lehrt dort praxisbezogene Wahlpflichtfächer wie „Online & Social Media Marketing“, „Marketing & Human Values“, „Stressmanagement & Achtsamkeit“ sowie „Zeitmanagement und Erfolg“.

In seiner Freizeit ist er in den Bergen, auf Fernwanderwegen oder auf dem Tennisplatz zu finden. Reisen und die Welt kennenlernen sind noch immer seine großen Leidenschaften. Am liebsten macht er das im Schritttempo, um wirklich in die Kulturen einzutauchen und zu verstehen wie die Menschen dort das Leben feiern und dem Tod begegnen. Als ausgebildeter Sterbebegleiter ist auch der Tod ein wichtiger Aspekt in seinem Leben.

Wer mehr über den Hütten- & Wandercoach wissen möchte, der wird auf folgenden Webseiten fündig:
www.marcel-leeb.de
www.huetten-coaching.de
www.facebook.com/DerHuettencoach

Er ist seit 2018 Mitglied des Alumni-Vereins und unterstützt diesen, wenn es die Zeit zu lässt.

Vorheriger Beitrag Weinkenner? IBAA besucht das Rheingau / Referent der Önologen-Hochschule Geisenheim